mein Werdegang

Meine Basis bildet eine gute Ausbildung und reichlich Lebens- und Berufserfahrung

In meinem Fall ging der Ausbildung zum Life- und Personal-Coach bereits ein erfolgreiches Berufsleben voraus.
In über 20 Jahren Marketing und Verkauf habe ich für verschiedene große internationalen Firmen mit Kunden aus unterschiedlichen Kulturen gearbeitet. Daher kenne ich die Situation von Verantwortung übernehmen und berufliche Herausforderungen meistern.

Beruf, Karriere, Familie und Freunde – alles hat mir Spaß gemacht

…und doch kam es zur Überlastung und zum Burnout. Diese Erfahrung hat mich und mein Leben verändert. Dadurch habe ich neue Talente und alte Wünsche entdeckt. Beides kann ich heute als Coach um- und einsetzen und meine daraus gewonnenen positiven Erfahrungen weitergeben.

Meine Ausbildung zum Life- und Personal-Coach habe ich sorgfältig durchgeführt

…und mir Zeit genommen für Sidesteps, um die für mich richtigen und zielführenden Methoden zu finden.

Eine der Methoden, war die abschließende Ausbildung in 2012 zum NLP Practitioner (Neuro Linguistisches Programmieren).
Ich setze diese ein, um auf Ihre persönliche Wahrnehmung einzugehen und auf individuelle Art und Weise Probleme zu lösen, Befindlichkeiten aufzulösen und neues Verhalten zu verankern. Als wertvolle Ergänzung im Coaching haben sich weiterhin Imaginationstechniken und Fantasiereisen bewiesen. Hier lässt sich spielerisch mit positiven Vorstellungen arbeiten. 2014 habe ich die Ausbildung zum Hypno-Coach abgeschlossen.

Seit rund 20 Jahren arbeite ich mit Reiki

Anfänglich, um mir selbst etwas Gutes zu tun. Im Laufe der Jahre habe ich auch anderen Menschen mit Reiki weiterhelfen können. Mit Reiki haben sich meine Intuition und Empathie für andere Menschen noch einmal deutlich vergrößert. Reiki setze ich beispielsweise beim Coaching zum Persönlichkeitsausbau ein.